handgemacht Saale-Unstrut in einer kleinen Tasche

Rechtzeitig vor den Festtagen wird jedes Jahr eine neue Version der „handgemacht Saale-Unstrut“-Kühltasche zusammengestellt. Alle Produkte sind in liebevoller Handarbeit in Saale-Unstrut hergestellt worden.

Die handgemacht Saale-Unstrut Kühltasche in der Auflage 2023/2024 mit einer Flasche Wein (Wein- & Sektgut Hubertus Triebe Zeitz), kaltgepresstem Rapsöl (Agrarunternehmen „Wöllmisse“ Schlöben eG Gernewitz), Bienenhonig (Imker Henning Jaworski Naumburg), einem Allzwecktuch (Manuela Fiebig Naumburg), Senf (MaMa’s Unstruttaler Balgstädt) und hausgemachtem Fruchtaufstrich (Obsthof Müller Querfurt).

Neue Auflage, neue Befüllung

Naumburg, 06.12.2023 (SUT-KH)

Rechtzeitig vor den Festtagen wird jedes Jahr eine neue Version der „handgemacht Saale-Unstrut“-Kühltasche zusammengestellt. Sie ist ein kleines Schaufenster, in dem eine Auswahl der unter dem Netzwerk „handgemacht Saale-Unstrut“ vereinten Bereiche präsentiert werden kann: traditionelles Handwerk, die Landwirtschaft und der verarbeitende sowie der kreative Bereich. Alle Produkte sind in liebevoller Handarbeit in Saale-Unstrut hergestellt worden. Da aber nicht alle Produkte in einer Tasche vorgestellt werden können, wechselt das Sortiment jedes Jahr.

Handgemacht Saale-Unstrut ist eine Initiative der Saale-Unstrut Tourismus GmbH. Regelmäßig wird mit vielfältigen Videos, anregenden Fotos und informativen Texten über alles berichtet, was mit handgemacht Saale-Unstrut in Zusammenhang steht: Es werden regionale Produkte vorgestellt, die Menschen porträtiert, die hinter diesen Produkten stehen, sowie Rezepttipps gegeben oder Kreativideen veröffentlicht.

Die Tasche macht Lust, handgemachte Produkte aus Saale-Unstrut kennenzulernen und ist ein kleiner Gruß oder ein Botschafter der Region. Für die Neuauflage wurden die Produkte wieder sorgfältig ausgewählt:

Eine Flasche Rosè vom Wein- & Sektgut Hubertus Triebe aus Zeitz, kaltgepresstes Rapsöl vom Agrarunternehmen „Wöllmisse“ Schlöben eG aus Gernewitz, aus Naumburg Bienenhonig von Imker Henning Jaworski und ein Allzwecktuch von Manuela Fiebig, Senf von MaMa’s Unstruttaler aus Balgstädt und hausgemachter Fruchtaufstrich vom Obsthof Müller aus Querfurt.

Die handgemacht-Kühltasche ist im EDEKA Center Hinze und im Genusskontor in Naumburg sowie in den Tourist-Informationen in Freyburg, Naumburg, Weißenfels und Merseburg zu finden.  ■

Karsten Hey
Saale-Unstrut Tourismus GmbH