Schnell noch ins Baumhaus mit Seeblick

Die Baumhäuser am Senftenberger See im Lausitzer Seenland zählen zu den ungewöhnlichsten Übernachtungsorten Deutschlands. Die Saison dafür endet Ende Oktober. Jetzt werden die letzten Termine vergeben.

Die Baumhäuser am Senftenberger See. Foto: Harry Müller/codiarts

Großkoschen, 4. Oktober 2018 (tpr) – Im Baumhaus übernachten? Am Senftenberger See im Lausitzer Seenland findet der Kindheitstraum seine komfortable Erfüllung. Im Hafencamp stehen seit 2016 vier runde Baumhäuser auf drei bis fünf Meter hohen Stelzen in einem dichten Kiefernwald. Das Glamping-Erlebnis ist bei Paaren beliebt und Sommertermine heiß begehrt. Für den Herbst können für das naturnahe Erlebnis „Baumhauszeit“ noch kurzfristig Übernachtungen gebucht werden.

Außen muten die Baumhäuser wie urige Höhlen in luftiger Höhe an, innen sind die Ferienwohnungen für zwei mit Küchenzeile, Couch und Dusche überraschend geräumig. Von der Fensterfront und der Terrasse genießen Gäste die Aussicht auf den Senftenberger See.

150 Kilometer südlich von Berlin und 80 Kilometer nördlich von Dresden gelegen, sind die ungewöhnlichen Domizile besonders bei Stadtflüchtern aus den beiden Metropolen beliebt. Doch auch von weiter her kommen Gäste für das extravagante Naturerlebnis.

Frühstückskorb wird ans Baumhaus gebracht

Zum Special „Baumhauszeit“, das für drei Nächte im Oktober von Sonntag bis Mittwoch gebucht werden kann, gehört ein Frühstückskorb, der morgens direkt ans Baumhaus gebracht wird. Außerdem ist die Miete von zwei Tretrollern inklusive.

Mit dem Tretroller oder dem Fahrrad lässt sich die Umgebung bestens erkunden. Die 18 Kilometer lange, größtenteils ebene Strecke um den Senftenberger See eröffnet immer wieder fantastische Ausblicke auf das Wasser. Die Route ist nur eine von insgesamt elf asphaltierten Seerundwegen, sieben Fernradwegen und einem Dutzend thematischen Tagestouren im Lausitzer Seenland.

Das Angebot „Baumhauszeit“ gilt bei einer Buchung von drei Nächten (Sonntag bis Mittwoch) bis 31. Oktober 2018 und kostet 449 Euro. Es kann unter www.hafencamp.de gebucht werden. ■

Herbstspecial „Baumhauszeit“

- drei Übernachtungen im Baumhaus
- 1 Flasche Sekt zur Begrüßung
- Frühstückskorb
- Miete für zwei Tretroller für den gesamten Aufenthalt
- buchbar Sonntag bis Mittwoch bis 31. Oktober 2018
- Termine für 2019 auf Anfrage
- Kosten: 449 Euro pro Aufenthalt

Hafencamp Senftenberger See
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg OT Großkoschen
Buchung: 03573 800 100 oder urlaub(at)senftenberger-see.de

Online-Pressebereich mit Bildarchiv:
www.senftenberger-see.de/de/presse/pressefotos.html

Herausgeber:
Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Großkoschen, Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg
T.: 03573 800 310
E-Mail: verbandsleitung(at)zweckverband-LSB.de
www.zweckverband-LSB.de

Pressekontakt:
Dana Hüttner, Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
T.: 03573 800 120
E-Mail: huettner(at)zweckverband-LSB.de

Über den Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg:
Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB) ist ein Zusammenschluss von fünf Kommunen in Brandenburg und dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Aufgabe des Verbandes ist es, die touristische Entwicklung im Verbandsgebiet voranzubringen und gemeinsam mit den sächsischen Partnern die wirtschaftlichen und touristischen Voraussetzungen für das neue Reisegebiet Lausitzer Seenland zu schaffen. Er ist unter anderem für die strategische Rahmenplanung der Bergbaufolgelandschaft, die Bauleitplanung, Projektentwicklung und -realisierung, die Betreibung öffentlicher Infrastruktur, aber auch für die Bewirtschaftung von Urlauberanlagen zuständig. Dazu gehören der Familienpark, das Komfortcamping, das Hafencamp und das Strandhotel am Senftenberger See.