Hotelranking: Bülow Palais bestes Stadthotel im Osten

Für Hoteldirektor Ralf J. Kutzner ist die Auszeichnung ein schönes Geschenk zur Wiedereröffnung. Foto Guido Werner

Dresden, 16. Juli 2021 (tpr) – Das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden gehört zu den deutschen Spitzenhotels. In der vom österreichischen Reisemagazin Connoisseur Circle erstellten Rangliste „Die besten Hotels Deutschlands 2021“ erreicht das Fünfsterne-Superior-Haus Platz 3 in der Kategorie Stadthotels. Kein anderes Hotel im Osten Deutschlands wurde in dieser Kategorie besser platziert.

Das Ranking ermittelte die Redaktion in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform Trustyou. Diese analysiert fortlaufend digitale Gästebewertungen, Umfragen und Social-Media-Einträge zu etwa 500 000 Hotels weltweit. Trustyou lieferte eine Entscheidungsgrundlage für eine fachkundige Jury aus Tourismusexperten sowie für ein Publikumsvoting, an dem etwa 110 000 Hotelgäste teilnahmen.

„Ein schönes Geschenk zur Wiedereröffnung“, sagt Ralf J. Kutzner, Hoteldirektor im Bülow Palais. „Rankings, die auf authentischen Gästebewertungen basieren, schätzen wir besonders. Dieses motivierende Feedback nehme ich im Namen des gesamten, wunderbaren Teams dankbar entgegen.“

Immer wieder werden das privat geführte Hotel im Dresdner Barockviertel und seine Mitarbeiter mit wichtigen Branchenpreisen geehrt. Erst im Dezember wurde es vom Schweizer Institute for Service Excellence in die Riege der „101 besten Hotels in Deutschland“ gewählt. Trivago kürte es mehrfach zum Besten Fünfsternhotel Deutschlands, der Große Restaurant & Hotel Guide zum Hotel des Jahres 2020 und die Industrie- und Handelskammer (IHK) zum Top-Ausbildungsbetrieb in Dresden. Sommelière Jana Schellenberg gehört seit neun Jahren zu den Top-50-Sommeliers in Deutschland (Der Schlemmer Atlas) und Ralf J. Kutzner ebenso lange zu den Top 50 der deutschen Hoteliers (Der Schlummer Atlas).

Das Bülow Palais wurde im Jahr 2010 mit 46 Zimmern und 12 Suiten eröffnet. Seit 2012 trägt es mit „Fünfsterne Superior“ die höchste in Deutschland mögliche DEHOGA-Klassifizierung. www.buelow-palais.de

Pressebereich Hotel Bülow Palais – inkl. Bildarchiv:
www.buelow-palais.de/bildarchiv

Herausgeber:
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****S
Königstraße 14
01097 Dresden
Telefon: +49 351 800 30
https://www.buelow-palais.de

Pressekontakt:
Anne Jungowitz
Medienarbeit
THIEL Public Relations e. K.
Telefon: +49 351 3148892
E-Mail: presse(at)buelow-hotels.de