Grüße vom Tafelberg: Festung Königstein mit eigener Briefmarkenserie

Post Modern-Vertreter Alexander Hesse übergibt an der Festung Königstein symbolisch für die neue Briefmarkenkollektion Schaubriefmarken an Angelika Taube, Geschäftsführerin der Festung Königstein gGmbH. Foto: Marko Förster

Königstein (Sächsische Schweiz), 14. Juli 2021 (tpr) – Motive der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz sind auf einer neuen Briefmarkenserie zu finden. Herausgeber Post Modern hat die Wertzeichen am Mittwoch auf der historischen Wehranlage vorgestellt. Auch den passenden Briefkasten gibt es jetzt.

Angelika Taube, Geschäftsführerin der Festung Königstein gGmbH, möchte damit Lust auf handgeschriebene Urlaubspost machen: „Wir würden uns freuen, wenn Besucher sich inspiriert fühlen, mal wieder einen Brief oder eine Ansichtskarte zu schicken.“

Alexander Hesse, Marketingleiter bei Post Modern ist überzeugt, dass diese Form der Kommunikation als Gegengewicht zur schnellen digitalen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt. „Wir freuen uns sehr, dass mit der Festung Königstein nicht nur ein attraktiver Standort für einen unserer Briefkästen gefunden wurde, sondern auch ein Kooperationspartner mit eigenen Briefmarken und Möglichkeiten der Zusammenarbeit“, ergänzt er.

Die neue Briefmarkenserie gilt für Postkarten, Standardbriefe und Großbriefe für den deutschlandweiten Versand. Jeweils zehn verschiedene Ansichten der Festung Königstein sind auf den Wertzeichen zu finden. Erhältlich sind sie ab sofort im Museumsshop und im Informationsbüro der Festung.

Kostenlose Postkarte zum Ferienauftakt

Einen zusätzlichen Ansporn zum Schreiben sollen von Post Modern bereits frankierte Ansichtskarten geben, die zum Ferienbeginn ab 24. Juli kostenlos verteilt werden. Die Aktion wird vor allem Kinder begeistern. Die Karten gestaltete der Pirnaer Comiczeichner Axel Bierwolf. Erhältlich ist die limitierte Auflage im Museumsshop der Festung.

Außerdem lädt die Festung Königstein Anfang September zu einem bunten Aktionswochenende ein. Zusammen mit Post Modern sind mehrere Mitmachaktionen rund um das Thema Briefe und Schreiben geplant. www.festung-koenigstein.de

Bilder im Anhang (honorarfrei):
Post Modern-Vertreter Alexander Hesse übergibt an der Festung Königstein symbolisch für die neue Briefmarkenkollektion Schaubriefmarken an Angelika Taube, Geschäftsführerin der Festung Königstein gGmbH. Foto: Marko Förster

Fotomaterial zur Meldung im Pressebildarchiv:
http://www.press-area.com/festung-koenigstein/bildarchiv/briefmarkenserie.html
 
Herausgeber:
Festung Königstein gGmbH
01824 Königstein
T: +49 35021 64-607
www.festung-koenigstein.de

Pressekontakt:
Anne Jungowitz
THIEL Public Relations e. K.
T: +49 351 3148892
E-Mail: presse(at)thielpr.com
 
Über die Festung Königstein:
Die Festung Königstein ist eine der interessantesten Bergfestungen in Europa und gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Sachsen. Eingebettet in die bizarre Felslandschaft des Elbsandsteingebirges thront weithin sichtbar die einst unbezwingbare Wehranlage 247 Meter über dem Elbtal. Das 9,5 Hektar große Felsplateau ist mit seinem einzigartigen Ensemble aus mehr als 50 imposanten Bauwerken verschiedener Epochen und seiner fast 800-jährigen, in verschiedenen Ausstellungen erzählten Geschichte ein Magnet für jährlich Hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt.